Sport- & Therapiereitschule
Sport- & Therapiereitschule

Unsere Pferde/Ponys stellen sich vor...

Laika

 

Geboren: 2006

Größe: 1,22m

Geschlecht: Stute

Farbe: Fuchs

Rasse: Welsh B

Größter Erfolg: Siege in E-Springen und E-Dressuren (mit 9,0!!!), 3. Platz mit Anna bei den Braunschweiger Stadtmeisterschaften Teenie-Wertung 2014. Sieg der Braunschweiger Stadtmeisterschaften 2015 mit Anna und mehrere Platzierungen in A-Dressuren.

Beschreibung: Laika hat solch ein Potenzial! Springen, sowie Dressur kein Problem. Dabei ist sie auch von den Kleinsten super händelbar und ausgesprochen lieb! Auf Turnieren fällt sie durch ihr aussergewöhnliches Aussehen und ihre hervorragenden Leistungen immer auf.

Überall fällt sie auf, unsere hübsche Maus und überzeugt durch ihr Können!

Scotty

 

Geboren: 2007

Größe: 1,42m

Geschlecht: Wallach

Farbe: Fuchs mit heller Mähne

Rasse: Deutsches Reitpony

Größter Erfolg: vordere Plätze in E-Springen und Dressuren, auch schon erfolgreich im A unterwegs

Beschreibung: Durch seine Größe ist er für Klein und Groß gut einsetzbar. Zudem ist er einfach ein feiner Kerl und versüßt jedem Reitschüler durch sein Können, seine Reitstunde!

Scotty hat ein großes Springtalent! Hier auf dem Weg zum 3. Platz im A-Springen in Brelingen

 

 

(Mister) Max

Geboren: 2002

Größe: 1,10m

Geschlecht: Wallach

Rasse: Shetland Pony

Farbe: Schimmel

Größter Erfolg: Serienschleifensammler in Führzügel und Reiterwettbewerben. Auch Spring Reiter sind kein Hindernis.

Beschreibung: Max ist so das typische Pony. Öfter mal ein Dickkopf und möchte mit seinen Ideen einfach mal probieren, was der kleine Reiter da oben sich so gefallen lässt. Dabei aber immer lieb und einfach ein totaler Kuschelbär!

So ein süßer Kerl
Max und Anna

Para

Geboren: 2002

Größe: 1,67m

Geschlecht: Stute

Farbe: Fuchs

Rasse: Sachsen Anhaltiner

Größter Erfolg: Platzierung im A/L Springen - Dressur

Beschreibung: Para ist ein tolles, sehr gut ausgebildetes Kuschelmädchen. Jeder muss an ihrer Box anhalten und mit ihr schmusen. Kopf unter den Arm und man könnte sie fast mit aufs Sofa nehmen. Auch sonst ist sie im Umgang und unter dem Reiter einfach super brav!

So eine Hübsche!
Und Springen kann sie auch...

Joy

 

Geboren: 2007

Größe: 1,41m

Geschlecht: Stute

Farbe: dunkelbraun

Rasse: eingetragenes deutsches Reitpony

Größter Erfolg: Vielseitigkeit bis A und Hindernis Kutsche

Beschreibung: Joy ist eine aufgeweckte Ponydame, die erst seit April 2015 bei uns ist. Sie bekommt alle Zeit der Welt sich bei uns ein zu gewöhnen, denn sie wird mal ein überragendes Springpony werden!

So eine hübsche Maus, unsere kleine Joy! Auf ihrem ersten Turnier für uns gleich der 2. Platz im E Springen

Morena (geb. 1986)

Morena ist eine 1,37 m große, alte Ponydame, die schon vielen Kindern und Jugendlichen das Reiten beigebracht hat. Morena ist Sabrina's erstes Pony und schon seit über 20 Jahren (1991) in der Familie Altemark zu Hause. Sie sprang gerne und viel ;-), ging Dressur und war auch im Voltigieren für die Kleinen und die Kinder mit Behinderung eingesetzt. Bis vor kurzem war sie noch sehr erfolgreich auf Turnieren unterwegs.

Leider musste Morena mit ihrem doch schon relativ hohen Alter in den Ruhestand geschickt werden. Sie wird weiterhin bei uns im Stall bleiben, wo sich alle liebevoll um sie kümmern. Sie ist unser Stallmaskottchen und wird bis zu ihrem letzten Atemzug ein tolles Leben bei uns führen dürfen.

Das Ehepaar teilt sich ein wundervolles zu Hause...

_________________________________________________________________________________

Nachruf:

Unser Agenti ist in der Nacht vom 2. auf den 3. August 2013 leider an einer Kolik verstorben. Zwei Tage haben wir um und mit ihm gekämpft. Aber sein Körper hat zum Schluß leider aufgegeben, so dass wir ihn erlösen mussten...

Agent hinterlässt ein großes Loch in unserer Reitschule. Alle SchülerInnen trauern um ihn.

R.I.P kleiner lieber Agent! Wir werden Dich niemals vergessen...
Unsere leibe alte Dolly mussten wir nach fast 3 Jahren bei uns leider von ihrem Leiden erlösen. Schon seit längerem war sie durch ihre Arthrose nicht mehr gut auf den Beinen. Und raus auf die Weide durfte sie wegen ihrer Sommerreude auch nicht. Jetzt kam noch ein schwerer Reheschub dazu, so dass wir uns entschieden haben, sie gehen zu lassen...

R.I.P kleine liebe Dolly... Dein Liebster Agent, der lange mit Dir die Box geteilt hat, wartet auf der anderen Seite!