Sport- & Therapiereitschule
Sport- & Therapiereitschule
Neueröffnung am 25. April in Sonnenberg

Am 25. April öffnete die Sport- und Therapiereitschule ihre Türen für alle diejenigen, die sich interessierten. Über vier Stunden hinweg zeigten die junge Reiterinnen und Reiter, was die Reitschule zu bieten hat. Vom Voltibild der ganz kleinen bis hin zur Dressurkür auf L**-Niveau, für jeden war etwas dabei. Natürlich durfte auch eine Vorstellung aller Schulpferde nicht fehlen!

Hier ein paar Eindrücke:

Faschingsreiten 2014

Am 16. März war Kreativität gefragt! Um 11:00 begann das diesjährige Faschingsreiten mit dem Kostümwettbewerb, gefolt von zahlreichen Geschicklichkeitswettbewerben, wo das Können aller gefragt war - vom Voltikind bis zum Springreiter, für jeden war etwas dabei!

Beim Kostümwettbewerb überzeugte der "Eintracht Fan" (Alina mit Daisy) die Jury - bestehend aus Melli und Nadine - am meisten. Doch auch die beiden Cowgirls (Neele und Sophie mit Scotty) und die Bremerstadtmusikanten (Anna und Lisa mit Laika) kamen gut an!

Bei den Geschicklichkeitswettbewerben siegten Lina (Volti), Lisa ("kleine Reiter") und Celina ("große Reiter"), doch es war eine knappe Entscheidung und alle hatten ihren Spaß!

Hier einige Kostüme ...
Platz 1: "Eintracht Fans" (Alina und Daisy)
Platz 2: "Cowgirls" (Neele und Sophie mit Scotty)
Platz 3: "Bremer Stadtmusikanten" (Anna und Denise und Beauty
Lisa mit Laika)
"Indianer" (Lotti und Papa Jo mit Mäxchen) Felina mit Arno
Max mit Acajou als Cowboy
Tessa mit Para
Pippi Langstrumpf, Kleiner Onkel und Herr Leah und Para
Nilsson (Anni, Laura und Hugo)

... die Geschicklichkeitswettbewerbe:
Celina auf Para....
.... und Lisa auf Mäxchen auf dem Weg zu ihrem Sieg!
Sabrina macht`s vor...
.... und die Volti`s machens nach :P
Die Voltis mit "ihrem" Arno
... ein Teil der zauberhaften Jury